Rocky Linux

Veröffentlicht von Ulf Joksch am 22.02.2021

Rocky Linux

Kaum ist die Katze aus dem Sack, dass es CentOS nur noch als Rolling Release Distribution geben wird, entsteht ein neue Projekt, um hier in die Bresche zu springen:

Rocky Linux

Rocky Linux ist ein Community-Betriebssystem für Unternehmen, das zu 100% Bug-for-Bug-kompatibel mit Amerikas führender Linux-Distribution für Unternehmen ist, nachdem sein nachgeschalteter Partner die Richtung geändert hat. Es wird von der Community intensiv weiterentwickelt. Rocky Linux wird von Gregory Kurtzer, dem Gründer des CentOS-Projekts, geleitet. Es gibt keine ETA für eine Veröffentlichung. Die Mitwirkenden werden gebeten, die auf dieser Website angebotenen Kommunikationsoptionen zu nutzen.

Ins Leben gerufen durch Gregory M. Kurtzer, einem Mitbegründer von CentOS, scheint dieses Projekt für alle, die bisher CentOS als das System ihrer Wahl einsetzen, ein Silberstreif am Horizont zu sein.

Als reines Community-Projekt besteht natürlich großer Bedarf an Mitarbeit und ans Spenden:

Gespendet werden kann hier: https://donate.rockylinux.org/np/clients/rockylinux/donation.jsp

Für eine Mitarbeit kann man sich hier anmelden: https://wiki.rockylinux.org/en/contributing